{"id":24330,"date":"2025-08-20T13:00:39","date_gmt":"2025-08-20T12:00:39","guid":{"rendered":"https:\/\/www.aletheia-scimed.ch\/?p=24330"},"modified":"2025-08-22T08:08:21","modified_gmt":"2025-08-22T07:08:21","slug":"nasale-grippeimpfung-als-verursacher-einer-grippepandemie","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.aletheia-scimed.ch\/de\/nasale-grippeimpfung-als-verursacher-einer-grippepandemie\/","title":{"rendered":"Nasale Grippeimpfung als Verursacher einer Grippepandemie?"},"content":{"rendered":"<h3>Ab wann reichen 2,5% \u00dcbertragungsf\u00e4lle durch Shedding f\u00fcr eine Plandemie?<\/h3>\n<p style=\"line-height: 19.5pt; margin: 0cm 0cm 15.0pt 0cm;\"><strong><span style=\"color: #363737;\">Der Beipackzettel von FluMist (Influenza Vaccine Live, Intranasal) liest sich, milde ausgedr\u00fcckt, recht \u201cinteressant\u201d.<\/span><\/strong><\/p>\n<p style=\"line-height: 19.5pt; margin: 0cm 0cm 15.0pt 0cm;\"><span style=\"color: #363737;\">Man kann den Beipackzettel direkt bei der FDA herunterladen: <\/span><span style=\"color: #363737;\"><a href=\"https:\/\/substack.com\/redirect\/89d254b0-e33e-434d-bcf5-796369a7b9b3?j=eyJ1IjoiNDlqMjJtIn0.rL9xFDRBWtYy8DvYV0g8zgCcsZvYBculZsQzVMo1VUg\">https:\/\/www.fda.gov\/media\/160349\/download\u00a0<\/a><\/span><span style=\"color: #363737;\">oder sch\u00f6ner formatiert hier:\u00a0<\/span><span style=\"color: #363737;\"><a href=\"https:\/\/substack.com\/redirect\/b69949b0-84ee-4184-bf15-e4d584f3bf6d?j=eyJ1IjoiNDlqMjJtIn0.rL9xFDRBWtYy8DvYV0g8zgCcsZvYBculZsQzVMo1VUg\">*FluMist Full Prescribing Information<\/a><\/span><\/p>\n<p><strong>Hier die Details \u00fcbersetzt (Quellen siehe oben!)<\/strong><\/p>\n<p><em><strong>12.1 Wirkmechanismus<\/strong> <\/em><\/p>\n<p><em>Die Immunmechanismen, die nach Verabreichung des FluMist-Impfstoffs Schutz vor Influenza bieten, sind nicht vollst\u00e4ndig gekl\u00e4rt; Serumantik\u00f6rper, Schleimhautantik\u00f6rper und Influenza-spezifische T-Zellen k\u00f6nnten eine Rolle spielen. FluMist enth\u00e4lt (angeblich) lebende attenuierte Influenzaviren, die die Zellen der Nasen-Rachen-Schleimhaut des Empf\u00e4ngers infizieren und sich dort vermehren m\u00fcssen, um eine Immunit\u00e4t zu induzieren. Entz\u00fcndliches Material l\u00e4sst sich aus Nasensekreten von Impfempf\u00e4ngern kultivieren (Ausscheidung).<\/em><\/p>\n<p><strong>Kommentar: \u00a0Was sich kultivieren l\u00e4sst, muss noch ansteckend sein \u2026 Wir haben es hier also mit einem Impfstoff zu tun, der andere anstecken kann!<\/strong><\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<h3>Es wird aber noch besser!<\/h3>\n<p><em><strong>Shedding-Studien = Ausscheidungsstudien<\/strong> <\/em><\/p>\n<p><em>Die Ausscheidung (Shedding) von Impfviren innerhalb von 28 Tagen nach der Impfung mit FluMist wurde in einer multizentrischen Studie (MI-CP129) mit gesunden Kindern im Alter von 6 bis 59 Monaten (N = 200) und (2) der multizentrischen Studie FM026 mit gesunden Personen im Alter von 5 bis 49 Jahren (N = 344) untersucht. In jeder Studie wurden Nasensekrete t\u00e4glich w\u00e4hrend der ersten 7 Tage und anschlie\u00dfend jeden zweiten Tag bis zum Tag 25 und am Tag 28 oder bis zum Tag 28 entnommen. In der Studie MI-CP129 wurden bei Personen mit einer positiven Ausscheidungsprobe am Tag 25 oder Tag 28 alle 7 Tage zus\u00e4tzliche Ausscheidungsproben entnommen, bis zwei aufeinanderfolgende Proben kulturnegativ waren. Die Ergebnisse dieser Studien zeigen Folgendes:<\/em><\/p>\n<p><strong>Kommentar: wenn ich das richtig verstehe: 89% der geimpften Kleinkinder k\u00f6nnten die Menschen um sie herum 23 Tage lang infizieren!?\u00a0Selbst bei den Erwachsenen sind es noch 20% die 17 Tage lang ihre Mitmenschen infizieren k\u00f6nnen.\u00a0<\/strong><\/p>\n<p><strong>Haben wir es hier mit einem sich selbst verbreitenden Impfstoff oder mit einer abgeschw\u00e4chten Krankheit zu tun, die absichtlich in der Bev\u00f6lkerung gestreut wird?<\/strong><\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<h3>Und noch mehr:<\/h3>\n<p><em>\u201cMindestens ein Impfstamm wurde bei 80 % der FluMist-geimpften Kindern isoliert; die St\u00e4mme wurden 1 bis 21 Tage nach der Impfung gewonnen. Die ca- und ts-Ph\u00e4notypen blieben bei 135 der 250 im \u00f6rtlichen Labor isolierten St\u00e4mme erhalten. Zehn Influenza-Isolate (9 Influenza A, 1 Influenza B) wurden aus insgesamt sieben Placebo-Probandenkindern kultiviert. Bei einem Placebo-Probandenkind wurde eine leichte symptomatische Infektion mit dem Typ-B-Virus best\u00e4tigt, die durch einen FluMist-Geimpften in derselben Kinder-Spielgruppe als \u00fcbertragener Impfvirus nachgewiesen wurde. Dieser Typ-B-Isolat behielt die ca-, ts- und att-Ph\u00e4notypen des Impfstamms bei und wies im Vergleich zu einem Typ-B-Virus, der aus einem geimpften Kind derselben Spielgruppe kultiviert wurde, dieselbe genetische Sequenz auf. Vier der Influenza-Typ-A-Isolate wurden als Wildtyp A\/Panama (H3N2) best\u00e4tigt. Die \u00fcbrigen Isolate konnten nicht weiter charakterisiert werden. Unter der Annahme eines einzigen \u00dcbertragungsereignisses (Isolierung des Typ-B-Impfstoffstamms) betrug die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kleinkind nach engem Kontakt mit einem einzigen FluMist-Impfstoff in dieser Kindertagesst\u00e4tte einen Impfvirus erwirbt, nach dem Reed-Frost-Modell 0,58 % (95 % CI: 0, 1,7). Angesichts der dokumentierten \u00dcbertragung eines Typ-B-Virus bei einem Placebo-Probanden und der m\u00f6glichen \u00dcbertragung von Typ-A-Viren bei vier Placebo-Probanden wurde die Wahrscheinlichkeit, sich mit einem \u00fcbertragenen Impfvirus zu infizieren, unter Verwendung des Reed-Frost-Modells auf 2,4 % (95 % CI: 0,13, 4,6) gesch\u00e4tzt.\u201d<\/em><\/p>\n<p><strong>Kommentar: Man hat beobachtet, dass 2,4% der Placebo Probanden sich in der Studie (im Studienzentrum?) bei <\/strong><strong>den<\/strong><strong> anderen Teilnehmern mit Verum angesteckt haben\u2026 <\/strong><\/p>\n<p><strong>Was kann da schon schiefgehen, wenn ein \u201cImpfstoff\u201d sich mit p=2,5 in der Bev\u00f6lkerung verbreitet und so zu einer Pandemie wird\u2026?!<\/strong><\/p>\n<p><strong>W\u00fcrde das schon zum Ausrufen einer neuen P(l)andemie reichen, wenn man sich auf die aktuell g\u00fcltige, \u00ablasche\u00bb Pandemiedefinition bezieht?<\/strong><\/p>\n<p><strong>\u00a0<\/strong><\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n<p>&nbsp;<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"<p>Ab wann reichen 2,5% \u00dcbertragungsf\u00e4lle durch Shedding f\u00fcr eine Plandemie? 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